Tuesday, April 16, 2013

21.4 TORCHES TO TRIGGERS (CAN) & THE STATIC AGE (US) & PITP LIVE AT SEDEL LUZERN
















Punk / Hardcore / Post-Punk!

TORCHES TO TRIGGERS (CAN / sumsRecords):
http://www.facebook.com/TorchesToTriggers

Torches To Triggers stammen aus Calgary, Kanada und wurden Ende 2011 gegründet. Dass es sich bei den fünf Mitgliedern der Band um gestandene Musiker handelt, zeigen die zahlreichen Projekte in denen diese in den letzten Jahren tätig waren wie z.B. This Is A Standoff, Inventing The Wheel, Deville etc.
Bereits an ihrer ersten Show wurden sie als Support für Strung Out verpflichtet und kurz daraufhin machte sich die Band daran, das Debütalbum ‘Doomsday In Douglasdale’ aufzunehmen. Dieses beinhaltet zwölf hochwertige Punkrock Songs, welche mit Elementen aus dem Hardcore Bereich ergänzt wurden. Das Album wurde im Oktober 2012 in Nord Amerika, Japan und Europa veröffentlicht.

FFO: Strung Out, The Swellers, Death By Stereo


THE STATIC AGE (USA / Uncle M):

http://www.facebook.com/thestaticage.band?fref=ts

Beeinflusst von der idealistischen Seite des Punkrocks und 30 Jahren alternativer Musikgeschichte, haben The Static Age aus Chicago, IL (USA) ihren ganz eigenen Sound kreiert: Die atmosphärischen Keyboard-Sounds treffen auf melodisch-düstere Post-Punk Songs mit Wave, Pop und Indie-Anleihen. Die lyrisch-politischen Texte und das konstante Touren mit Bands von AFI, A Place To Bury Strangers, oder Junius und One-Offs mit Interpol, The Bronx, Darker My Love und Thursday hat sich die Band einen anerkannten Status bei den Fans und der Musikpresse erspielt. Während das erste Album „Neon Nights Electric Lives" 2005 auf einem Majorlabel erschien und von Star-Produzent Matt Squire (Taking Back Sunday, Simple Plan) produziert wurde, ist der letzte Output „In The City Of Wandering Lights" ein Indie-Juwel, das auf jeglichen Bombast verzichtet und sich stattdessen auf ein unmissverständlich-ehrliches Songwriting, pulsierende Bass-Melodien und einen tanzbaren Sound konzentriert, der so zuvor noch nie zu hören war. 2013 kommt die Band mit ihrer jüngsten EP "Mercies" (auf Uncle M / Riptide Recordings) und einer frisch aufgenommenen 7" auf Tour.

FFO: Joy Division, White Lies, The Cure


PEBBLE IN THE PATTEN (Luzern):

http://www.facebook.com/pebbleinthepatten?fref=ts

Pop Punk aus der Leuchtenstadt! Melodiös, eingängig und deshalb bestens geeignet um zu feiern! Die vierköpfige Truppe hat soeben ein neues Demo sowie einen Videoclip veröffentlicht.

FFO: Set Your Goals, Sum41, Blink182


Entry: 15.-
Doors: 20h
Infos: www.sedel.ch / www.sumsrecords.ch